Aktuelles

Aktuell läuft unsere diesjähriges Schul-Spendenaktion!

In den Klassen werden bis Ende März Sachspenden für das "Rucksack-Projekt" von Mary's Meals gesammelt.

Bei "Musik Aktiv" hatte der Schulchor am 6. März 2024 einen tollen Auftritt und jede Mege Spaß.

Viel Freude bereitete unser Schulchor den BewohnerInnen des Pensionistenheims

"Am Mühlengrund" beim Adventsingen am

13. Dezember 2023

Alle Kinder unserer 20 Klassen haben ein Geschenk bekommen, das uns vom Elternverein besorgt, liebevoll verpackt und geliefert wurde. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!

Alle Klassen hatten viel Spaß beim Mitmachkonzert

"Karneval der Tiere" am 20. November 2023

In vielen Klassen wurde am 25.10.23

Halloween gefeiert.

Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Verein IMI23 – Lebensmittel für das Sozial betreute Wohnhaus Liesing der Volkshilfe Wien

Vom 25. bis zum 29. September 2023 sammelten wir in allen Klassen haltbare Lebensmittel.
Am 9. Oktober 2023 wurden dann über 50 Kisten mit verschiedenen Lebensmittel ins Wohnhaus Liesing geliefert. Die Freude der Bewohner war groß.

Danke für Ihre großartige Unterstützung!

Schuljahr 2022/23

Die Kinder hatten großen Spaß beim Sommerfest
am 22. Juni 2023!

Dabei wurden auch die Schüler*innen der
4. Klassen mit Rosen und einem Lied verabschiedet.

Unser Schulchor ist sehr aktiv und trat innerhalb weniger Wochen zweimal öffentlich auf:

*) Beim Wiener Jugendsingen im MUTH

*) Beim Grätzlfest im Pensionistenheim
"Am Mühlengrund"

Die ganze Schule hat zusammengeholfen um die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zu unterstützen. Kinder und Eltern haben gespendet, in den Klassen wurde mit den Religionslehrerinnen am "Baum der Hoffnung" gearbeitet. 

Bei unserer Spendenaktion wurden € 2.831, 97 gesammelt.

Südamerikanisches Kinderfest "Fiesta Musica"

am 22.4.2023

Die 3B und die 3C haben im Februar 2023 eine Playback-Show veranstaltet. Es gab 5 Gruppen und die Kinder durften sich das Lied selbst aussuchen. Der Tanz wurde eigenständig geübt und es wurde im Playback dazu gesungen. Die Show wurde schließlich den zwei Klassen vorgeführt.

Die 4a bedankt sich herzlich beim Elternverein, beim Verein IMI23 und bei den Eltern der 4a für die finanzielle Unterstützung der Projekttage im Mai 2023 auf der
Burg Lockenhaus.

Wir freuen uns sehr, dass nun alle Kinder an den Projekttagen teilnehmen können. Danke!

Projekt der 3a, 3c, 3d, 3e:

"Wir gestalten ein Musik-Video"

(Februar 2023)

Viel Spaß hatten die Kinder am 22.11.2022 beim "Mitmachkonzert" von Rock4Kids unter der Leitung von Alfred Wittenberger

Unsere Schule wurde mit dem Zertifikat für das Erasmusprojekt "enter Europe" ausgezeichnet.

Hier finden Sie uns:

OVS Draschestraße
Draschestraße 96
1230 Wien 

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

01/4000 563990

oder kontaktieren Sie uns per

Mail.

Informationsrecht Datenschutz gemäß
Art. 13 DSGVO:

https://bildung.bmbwf.gv.at/schulen/datenschutz/index.html

Druckversion | Sitemap
© Volksschule Draschestraße 96, 1230 Wien-Inzersdorf